Logo Bezirk Egg

Faschingskränzle am 27. Jan. 2018 (Faschingskränzle)

Alpenverein Vorarlberg

Faschingskränzle am 27. Jan. 2018

Fasching 2018

Samstag, den 27. Jänner um 15.00 Uhr trafen sich eine leicht kostümierte Schar tanz-freudiger AV-Mitglieder und Freunde in der Arche Egg. Siegfried Schneider in Vertretung des Obmannes, begrüßte die Erschienenen – unter Ihnen Ehrenmitglied Konrad Dorner mit Gattin – dann die Musik, die Alpinos  (Alwin, Ernst, Ingeborg, Christa) und ganz besonders die engagierten Frauen – voran Erna Hiller.  Sie hatten die Tortenspezialitäten selbst gebacken und das Buffet erstellt sowie das Service übernommen. Siegi bedankte sich bei allen Mitwirkenden und erwähnte, dass sowohl die Musik wie auch das Kaffeeteam um Erna auf jede Gage verzichtet haben. Bei flotter Tanzmusik – Evergreens und Ohrwürmern – die nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Mitsingen einluden – waren alle auf der Tanzfläche, die viel Platz bot. Damit wurde das Tanzen zu einem einmaligen Vergnügen, das man bei üblichen Bällen wegen des Gedränges nicht erleben kann. Zu späterer Stunde wurde noch eine deftige Gerstensuppe geboten. Da die Musik in einer angenehmen Lautstärke aufspielte, war auch der Gesprächspegel und die Stimmung entsprechend hoch. Alles in allem eine äußerst gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr fix im Terminkalender stehen wird. „Inschallah“ so Gott will!

12 Bilder