Logo Bezirk Egg

Nikolofeier am 06. Dez. 2017 (Nikolofeier)

Alpenverein Vorarlberg

Nikolofeier am 06. Dez. 2017

Nikolofeier

Einige gemütliche Stunden konnten wir beim AV- „Klosohock“  im Kreise von 28 Sangesfreudigen verbringen. Unsere Musik gab wieder das Beste vom Besten. Neben dem Singen kam an diesem Abend die Geselligkeit und das Gespräch unter einander nicht zu kurz. Eine adventliche Atmosphäre brachten die besinnlichen Texte ( unter anderem von Kaspar Troj) die uns Martin unser Obmann präsentierte.

Gute Geister sorgten auch für unser leibliches wohl mit „goata Gotelen“ und Landjägern mit Brot.

Unser Obmann  nützte dann die Gelegenheit,  Hans und  Erna,  sowie den Musikanten- Christa Ingeborg, Alwin und Ernst (welche das ganze Jahr ehrenamtlich für uns spielen) zum Dank ein kleines, aber von Edit kunstvoll  verpacktes  Anerkennungs-Geschenk, zu überreichen. Auch allen Helfern im  Hintergrund wurde gedankt.

Dass unser  Obmann einen großen Einsatz für uns bringt ist jedem von uns bekannt, dass er auch einiges von uns abverlangt haben wir erfahren. So hat er uns folgende  Advent- Hausaufgabe mitgegeben: Jede, Jeder von uns  soll- muss sich bei irgendeiner ihm Bekannten Person für irgendetwas was diese Person gut gemacht hat bedanken. Aber nicht per E-Mail oder SMS sondern per Telefon oder persönlich- da kommen wir zum Nachdenken.

Der adventliche Klosohock wurde dann wie üblich mit dem Lied,“ a ganze Weil habma heut gsungo und gspielt“ beendet.

4 Bilder