Logo Bezirk Egg

Sen. Schneeschuhwanderung Portlerhorn am 08.03.2017 mit Helmut Metzler. (Schneeschuhwanderung Portlerhorn)

Alpenverein Vorarlberg

Sen. Schneeschuhwanderung Portlerhorn am 08.03.2017 mit Helmut Metzler.

Schneeschuh-Portlahorn

Am einzigen schönen Tag in dieser Woche fand wie geplant eine Schneeschuhwanderung statt. Hier hatte bestimmt jemand einen starken Draht zu Petrus. Mit Fahrgemeinschaften in Oberdamüls angelangt, schnallten alle die Sportgeräte an. Bei herrlichem Winterwetter und einer zauberhaften Winterlandschaft starten 18 Schneeschuhwanderer in Richtung Portlerhorn. Mit gemeinsamer Spurarbeit bewältigen wir die Höhenmeter, die in Folge des reichlich gefallenen Neuschnee manchen zum Schnaufen brachte. Umso mehr Freude kam auf, als alle am Gipfel ankamen. Ein herrlicher Rundblick war der verdiente Lohn. Aber auch alles Schöne geht wieder zu Ende, und so mussten wir nach der gewohnten Gipfelrast wieder in Richtung Tal aufbrechen. Nach einer schönen Tour und einem gemütlichen Ausklang in Au ging auch dieser Tag zu Ende.

Danke für euer Mitgehen

Helmut