Logo Bezirk Egg

Schitour Damüls mit Martin Meusburger am 25. Feb. 2017 (Schitour Damüls)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Damüls mit Martin Meusburger am 25. Feb. 2017

Portla

Eine Winterlandschaft wie im Bilderbuch, frisch verschneite, in der Sonne glitzernde, unverspurte Hänge begrüssen uns in Damüls. Wir starten beim Jägerstüble und wandern gemütlich über die Portla-Alpe zum Portlakopf. Die letzten Höhenmeter geht es zu Fuß zum Gipfel. Dort genießen wir die herrliche Aussicht auf die umliegenden weißen Gipfel und den „Znünar“.  Auch die anschließende Abfahrt in nordöstlicher Richtung ist ein Genuss. Wir fellen wieder auf und steigen über den Südwestgrat zum Portlahorn auf. Nach einer weiteren Rast ziehen wir die nächsten Schwünge im unverspurten Pulverschnee über den blauen See in Richtung Alpe Süns. Nochmals fellen wir auf um wieder zur Portlascharte aufzusteigen. Wir fahren wieder nordöstlich ab diesmal direkt Richtung Jägerstüble, wo wir uns sofort ein Weizen gönnen!

Eine wunderschöne Schitour bei traumhaften Verhältnissen! J Vielen Dank Martin für die Organisation und Durchführung und an Helmut, Toni, Richard und Kuno für’s Dabeisein.

Claudia

64 Bilder