Logo Bezirk Egg

Schitour auf den Piesenkopf mit Georg Winder am 11. Feb. 2017 (Schitour Piesenkopf)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour auf den Piesenkopf mit Georg Winder am 11. Feb. 2017

Piesenkopf

Da das Riedberghorn nicht mehr als zu viel Schnee hat, hat Georg den Piesenkopf als Tourenziel ausgewählt. Um ca. 9.30 Uhr starten wir bei herrlichem Sonnenschein in Balderschwang. Gutgelaunt wandern wir  gemütlich an der Scheuenalpe vorbei, dem Wanderweg folgend, Richtung Scheuenpass, wo wir eine kurze Trinkpause einlegen. Weiter geht’s über ein wunderschönes Plateau, und noch ca. 200hm zum Gipfel. Nach ca. 3 Stunden erreichen wir, Georgs Komfortspur folgend, den Gipfel des Piesenkopfes.

Nach der wohlverdienten Rast dürfen wir in feinstem Pulver die ersten Spuren ziehen!

Eine schöne Tour an einem herrlichen Tag!! Vielen Dank Georg für die Organisation und Durchführung und Maria, Erich, Luis, Ehrenfried und Bruno für’s Dabeisein.

Claudia

10 Bilder