Logo Bezirk Egg

Skitour Schönberg, Malbun 2104m mit Manuela Winder am 22. März 2015 (Skitour Schönberg)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Schönberg, Malbun 2104m mit Manuela Winder am 22. März 2015

Schönberg

Mit ziemlich gemischten Gefühlen fuhren wir an diesem regnerischen Morgen Richtung Liechtenstein. In einem waren wir uns einig, hätten wir diese Tour nicht abgemacht würden wir jetzt wohl alle noch in unseren warmen Betten liegen.

Aber Gott sei Dank haben wir sie abgemacht!!!

Kaum kamen wir nach Steg erwartete uns eine völlig andere Welt. Sonnenschein, blauer Himmel und frischer Pulverschnee. Herz was willst du mehr.

In Malbun trafen wir unsere Freunde vom AV Liechtenstein.

Johann spurte uns, und so begannen wir zu sechst (mit Hund Miki zu siebt) den Aufstieg zum Sass Stall und über den Rücken in die Scharte. Dann eine kurze Abfahrt, für die wir nicht einmal „abfellen“ mussten, bevor es auf der anderen Seite in gemütlicher Steigung hinauf zum Gipfel des Schönberg ging. Die Sicht auf den Bodensee war unter einer dicken Wolkenschicht begraben und so waren wir überglücklich auf dem Gipfel die Sonne genießen zu können.

Nach einer kurzen Gipfelrast mit Tee und selbstgemachtem Schokokuchen konnten wir auf unverspurten Pulverschneehängen unsere Schwünge Richtung Tal ziehen.

Der gemütliche Ausklang auf der Sonnenterrasse war noch das i-Tüpfchen auf diesen Tag.

Vielen Dank an Benj vom AV-Liechtenstein für die Organisation und hoffentlich bis bald.