Logo Bezirk Egg

Einzug ins neue Kinderheim in Kenia mit Helmut Pircher (Kinderheim in Kenia)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Einzug ins neue Kinderheim in Kenia mit Helmut Pircher

Kinderheim

Gerade noch vor Weihnachten können 110 Waisenkinder in ihr neues Heim in Gilgil, das liegt im Rift Valley in Kenia zwischen Nairobi und Nakuru, auf 1900 Höhenmeter, einziehen.

Ich durfte dabei sein als ihnen am 7. Dezember ihr neues Zuhause gezeigt – und die Einrichtungen erklärt wurden.

Für jedes Kind ein eigenes Bett, mit richtigen Matratzen und Decken, ordentliche Toiletten und Waschräume – alles sehr zweckmäßig und sparsam errichtet. Genug zu essen, ein Dach über dem Kopf zu haben, in die Schule gehen zu können, später eine Ausbildung als Näherin, Tischler oder Schlosser zu bekommen und den Weg ins eigene Leben zu finden, das sind die Ziele und Wünsche dieser Kinder.

Ja das war wirklich ein besonderes Erlebnis und  Weihnachten der ganz besonderen Art hier dabei zu sein und es mitzuerleben. Vor allem auch deshalb weil ich diesmal eine ganze Woche mit den Kindern unter einem Dach wohnen, leben und mit ihnen wertvolle Zeit verbringen konnte.

Mit dem Geldbetrag von € 2060.00, das sind 243.000.00 Kenia Schillinge den ich auch im Namen des AV Egg übergeben habe wurden Betten, Matratzen und sämtliches dazu, für die neue Babystation für 10 Kleinkinder angeschafft, ich war selbst dabei.  Eine riesengroße Hilfe !!

Dies wurde mir möglich durch die großzügige Unterstützung vieler meiner Freunde im AV Egg, durch die Spenden aus der letztjährigen JHV und auch aus Geldern die mir bei Touren während des heurigen Jahres zu diesem Zweck übergeben wurden.

Von meiner Seite euch allen vielen herzlichen Dank. Den sehr berührenden und vielfachen Dank den mir die Kinder entgegenbrachten möchte ich an euch ganz herzlichst weitergeben. Ich kann es nicht in Worten ausdrücken oder auch nicht richtig beschreiben, ich konnte es erleben und bin euch dafür sehr dankbar.

So lange ich kann wird es mich wohl immer wieder dorthin ziehen, wer weiß vielleicht einmal mit ein paar von euch.

Nochmals ganz herzlichen Dank

Helmut

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: