Logo Bezirk Egg

Schwarzhorn mit dem AV Lichtenstein am 30.Aug. 2014 (Schwarzhorn)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Schwarzhorn mit dem AV Lichtenstein am 30.Aug. 2014

Schwarzhorn

Schwarzhorn 2574m

Es war ein regnerischer Morgen, als sich 6 wanderfreudige Mitglieder des AV Liechtenstein und des AV Egg um 7.30 Uhr beim Gängelseeparkplatz in Steg trafen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn wir konnten den Anstieg bei traumhaften Temperaturen und ohne Regen beginnen.

Über wunderschöne Forst- und Wiesenwege ging es hoch bis zum Grat des 2574m hohen Schwarzhornes. Dort war nicht nur Kondition sonder auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert, bevor wir nach 3 ¼ Stunden und 1270 Höhenmetern, den Gipfel erreichten.

Die Temperaturen waren zwar super zum wandern, die Aussicht aber blieb uns leider wegen des Nebels am Gipfel verwehrt. Was die gute Laune allerdings nicht im geringsten mindern konnte.

Auf dem Rückweg genossen wir noch einen Einkehrschwung bei der Valüna Alp bevor wir uns sehr zufrieden auf den Heimweg machten.

Vielen Dank an Michaela und Thomas für die wunderbare Einführung in die Liechtensteiner Bergwelt und wir hoffen, dass dies nicht die letzte gemeinsame Tour war.

 Manuela

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: