Logo Bezirk Egg

Fackellauf beim Fürstenfest am 15. Aug. 2014 (Fürstenfest 2014)

Alpenverein Vorarlberg

Fackellauf beim Fürstenfest am 15. Aug. 2014

Fürstenfest

Am 15. August wird im Nachbarländle traditionell groß gefeiert. Dieser Tag gilt als Staatsfeiertag und wurde auch zusammen mit dem Geburtstag von Fürst Franz Josef II (16. August) gefeiert.

Wir von der Jungmannschaft waren abends beim Fackellauf über den Fürstensteig, der von der Bergrettung Liechtenstein organisiert wird, dabei. Wir fuhren gemeinsam ins Liechtenstein, wo wir uns um 19:00 mit ca. 20 weiteren Fackelläufern trafen. Von Gaflei aus wanderten wir gemeinsam über den Fürstensteig bis zu einer Mulde. Dort machten wir ein kleines Feuer. Als es dunkel wurde, zündeten wir die Fackeln an und gingen wieder zurück ins Tal. Vom Steig aus hatten wir einen guten Blick aufs Städtle und konnten so das halbstündige Feuerwerk von oben bestaunen.

Es war ein sehr eindrückliches Erlebnis, bei dem wir gerne wieder dabei sind.

ANNA