Logo Bezirk Egg

Pflerschtal mit Helmut Pircher am 06.-09. Juli 2014 (Pflerschtal 2. Termin)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Pflerschtal mit Helmut Pircher am 06.-09. Juli 2014

Pflerschtal2

Am Sonntagmorgen fuhren 32 Personen mit unserem Chauffeur Georg ins Pflerschertal, wo wir im Hotel Panorama herzlich begrüßt wurden. Nach dem Mittagessen wanderten wir auf dem Wasserfallweg zur Alrißalm. Nach einem Einkehrschwung ging es wieder zurück ins Hotel.

Am Montag machten wir uns nach dem Frühstück bei starker Bewölkung auf den Weg zur Tribulaunhütte. Wir wurden beim Aufstieg von einer wunderschönen Alpenflora begleitet und konnten nach ca. 3 Stunden die Tribulaunhütte trocken erreichen. Da noch etwas Schnee lag, war es sehr kalt und wir stärkten uns mit einer warmen Suppe und einem Achtele. Der Abstieg war problemlos und ebenfalls ohne Regen. Wir haben uns allerdings zu früh gefreut, denn auf dem Weg zum Hotel wurden wir von einem „Schütter“ überrascht und wurden doch noch alle nass.

Leider war das nicht nur ein kurzer „Schütter“, denn es regnete am Dienstagmorgen immer noch. Die geplante Wanderung auf dem Panoramaweg konnte daher nicht durchgeführt werden. Helmut hat schnell nach einem Alternativprogramm gesucht und für uns eine Fahrt nach Brixen und eine Führung im Schloss Reifenstein organisiert.

 Da am letzten Tag aufgrund des Wetters auch keine Wanderung möglich war, machten wir nach dem Frühstück einen Frühschoppen im Hotel und fuhren nach dem Mittagessen in Sterzing wieder Richtung Ländle.

 Einen großen Beitrag zur Geselligkeit und Gemütlichkeit haben natürlich unsere Musikanten Inge, Peter, Alwin und Ernst geleistet. Sie haben viele Stunden gespielt und gesungen – dafür ein herzliches DANKE von uns allen!

Ein großer DANK geht an unseren Tourenführer Helmut, der diese Südtirol-Tour organisiert hat. Danke Helmut es war wieder wunderschön!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: