Logo Bezirk Egg

Sonnwendfeuer auf der Winterstaude 21.06.2014 (Sonnwendfeuer)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Sonnwendfeuer auf der Winterstaude 21.06.2014

Sonnwedfeuer

Schwer bepackt mit Holz, Jause und mehr oder weniger warmen Schlafsäcken, machten wir uns um halb sechs, zu viert auf  Richtung Winterstaude.

Über den Tristenkopf zum Hasenstrick und dann auf den Gipfel. Jippiiii geschafft!

Oben angelangt erwarteten uns schon ein paar Frühaufsteiger, die uns die Glut für´s grillen bereits vorbereitet hatten. Nach der ganzen Schlepperei hatten wir uns die Grillwürstle auch redlich verdient.

Nach und nach trudelten immer mehr Leute von allen Seiten her ein.

Zum Schluss waren ca. 30 Wanderlustige auf dem Gipfel, die das ganze zu einem richtigen Fest werden ließen.

Nach einer kurzen, und für die meisten sehr kalten Nacht auf dem Gipfel (unter einem wahnsinns Sternenhimmel) konnen wir am Morgen Früh um 5.15 Uhr den Sonnenaufgang beobachten, bevor es über die Falzalpe zurück nach Schetteregg ging.

Ein grosser Dank auch den fleissigen „Holzern“ und Holzträgern, die es ermöglichten bis tief in die Nacht ein Sonnwendfeuer zu veranstalten.

                                   

Manuela

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: