Logo Bezirk Egg

Klettersteig Lachenspitze mit Hans Felizeter am 21. Juni 2014 (Klettersteig Lachenspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Klettersteig Lachenspitze mit Hans Felizeter am 21. Juni 2014

Lachenspitze

Zu viert machten wir uns auf den Weg nach Tannheim zum Vielsalpsee. Von dort ging es zur Landsbergerhütte und weiter zum Einstieg des Klettersteigs der zur Lachenspitze führte.

Der Klettersteig war sehr Interessant und Anspruchsvoll und wir genossen die herrliche Kletterei. Im oberen Drittel trafen wir auf eine Gruppe, bei der eine Person erschöpft war. Hans bot gleich unsere Hilfe an und so sicherten wir ihn bis zum Gipfel. Die Gruppe aus Deutschland war froh, dass diese Aktion gut ausgegangen ist und alle gesund  bei der Landsbergerhütte ankamen.

Der Abstieg zum Auto erfolgte über den selben Weg wie der Zustieg. Ein Danke an Hans, für diese schöne Tour!

Karlheinz