Logo Bezirk Egg

Aufforstaktion der Landjugend am 10. Mai 2014 (Aufforstaktion)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Aufforstaktion der Landjugend am 10. Mai 2014

Aufforstaktion

Dieses Mal waren wir, die Jungmannschaft, nicht im Bregenzerwald unterwegs, sondern in Schuttannen in Hohenems.

In aller Früh fuhren wir mit dem 6:50 Uhr Bus nach Dornbirn, wo wir uns dann mit einem Teil von der Dornbirner Jungmannschaft trafen. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Götzis, wo sich die Gruppe durch Verstärkung von den Jungmannschaften Rankweil und Bludenz vervollständigte.

Von Götzis mit dem Bus in die Millrütte und von dort wanderten wir zu unserem Ziel, einem Schutzwald oberhalb von Hohenems.

Endlich bei der Hütte angekommen, hieß es erst mal kurze Pause. Nun wurde die Gruppe in 2 Hälften geteilt. Die einen setzten die Bäume, die anderen sammelten das Restholz zusammen. So pflanzten wir bis Mittag etwa 800 Stück Fichte und Ahorn.

Als es Mittag wurde, bekamen wir etwas Gutes zum Essen vom Grill und spielten anschließend noch eine runde „stöckla“. Nach dieser Pause gingen wir zur Wendelinshütte, wo wir den Schlafplatz aufschlugen und den Abend ausklingen ließen. Am nächsten Tag ging es mit den Öffis wieder in den Wald.

 Gruppe Egg: Johann Reich, Katharina Scharler, Johannes Meusburger

 JOHANNES

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: