Logo Bezirk Egg

Freitagabendklettern in Schwarzenberg mit Martin Meusburger am 25. April 2014 (Freitagabendklettern)

Alpenverein Vorarlberg

Freitagabendklettern in Schwarzenberg mit Martin Meusburger am 25. April 2014

Freitagabendklettern

Als einen gelungenen Start im Freien kann man das vergangene Freitagabendklettern in Schwarzenberg bezeichnen. Zu Beginn wiederholten und vertieften wir wichtige seiltechnische  Grundlagen: Einbinden ins Seil, sauberer Partnercheck, klare Kommunikation vor Beginn des Kletterns, gute und sichere Handhabung des Sicherungsgerätes, richtiges Einhängen von Zwischensicherungen, Umfädeln am Top sowie sicheres Ablassen des Vorsteigers.

Zu Beginn kletterten wir in Dreierseilschaften, dann mit Dauer des Abends auch als Zweierseilschaften in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ein Dank an alle Beteiligten für den sehr guten Kletterstart im Freien, den wir bis zum letzten Licht ausnutzen konnten und gerne wiederholen werden.

Martin  Meusburger