Logo Bezirk Egg

Wäldercup in der Hauptschule Egg am 8. Feb. 2014 (Wäldercup)

Alpenverein Vorarlberg

Wäldercup in der Hauptschule Egg am 8. Feb. 2014

Wäldercup

Schwierigkeitsklettern, Speedklettern, Bouldern und Slacklinen waren die vier Disziplinen, die Kinder, Schüler und Jugendliche aus ganz Vorarlberg bestritten. In der ersten Disziplin schauten die KlettererInnen, das sie in einer schwierigen Kletterroute so hoch wie möglich nach oben kamen.Beim Speed ging es nur um die Geschwindigkeit, wer an der Wand schneller hoch kommt, die schnellen schaffen es in knapp 10 Sekunden. Bouldern heißt klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe über einer weichen Matte und das Slacklinen ist etwas fürs Gleichgewicht wo auch die ganzen Zuschauer mit dabei waren und alle das gleiche Ziel hatten, auf dem 2 – 3 cm breiten Band eine gut 10m lange Strecke zurückzulegen.

Es war eine coole und sehr erlebnisreiche Veranstaltung, die eines bewirken soll. Das unsere Kinder und auch die Größeren, einen Spaß haben an der Bewegung :-)

Besonders möchten wir uns bei den ganzen Sponsoren und Unterstützer bedanken, dabei waren: OEAV – Jugend, Alpenverein Egg, ASVÖ, Bergsport Leitner, CIC – Bergsport, Berg Fink, Dorner Elektronik, Schuhaus Fetz, Siurana Bergsport, Sparkasse Egg, Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Behmann und der Vorarlberger Wettkletterverband.

Kletterteam Egg