Logo Bezirk Egg

Skitour Eisentalerspitze mit Dietmar Meusburger am 1. Feb. 2014 (Skitour Eisentalerspitze)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour Eisentalerspitze mit Dietmar Meusburger am 1. Feb. 2014

Eisentälerspitze

Um 6.30 Uhr starteten wir in Egg und fuhren zu unserem Ausgangspunkt in Langen am Arlberg. Der Weg führte uns durch das Nenzigasttal bis zur Nenzigast-Alpe (1.475 m). Auf einer Höhe von knapp 1.700 m in’s Eisental wo sich die Bergwelt in seiner vollen Pracht zeigte. Nach einem anspruchsvollen Aufstieg und 1.640 HM erreichten wir nach knapp 5 Stunden unseren Gipfel, die östliche Eistentalerspitze (2.753 m).

Die Abfahrt hatte viel zu bieten (Pulverschnee, windgepresster „Juckpulver“) und am Nachmittag erreichten wir alle wohlbehalten wieder unseren Ausgangspunkt in Langen.

Mit dabei waren 4 Damen und 11 „Jungs“

Carmen Lotter, Waltraud Eisele (AV-Wolfurt), Barbara Nigsch, Beate Brändle-Meusburger, Edi Jäger, Max Bereuter, Walter Metzler, Arnold Troy, Kurt Zehetner, Rudl Berchtold, Edi Meusburger, Leo Albrecht,  Lukas Dorner, Martin (Prinz) Sutterlüty, Dietmar.

Danke an Alle für die schöne Tour.

Dietmar