Logo Bezirk Egg

Seniorenskitour Portlerhorn mit Helmut Metzler am 15. Jan. 2014 (Seniorenskitour Portlerhorn)

Alpenverein Vorarlberg

Seniorenskitour Portlerhorn mit Helmut Metzler am 15. Jan. 2014

Portlerhorn

Ein kalter Morgen mit etwa 30cm Neuschnee, dazu noch strahlendes Winterwetter. Das sind sehr gute Voraussetzungen für eine Schitour. Zu dieser treffen sich 10 Schitourengeher um 9 Uhr beim „Jägerstüble“ in Damüls.

Nach kurzer Tourenbesprechung und der obligaten LVS-Kontrolle ging es los. Zuerst Richtung Portla Alpe und Portla Fürkele, hier kurze Rast, und dann zum Portlerkopf. Von hier die ersten Schwünge hinunter zur Sünseralpe. Zuerst flach und dann etwas ansteigender zum Blauen See von Norden her zum Portlerhorn. Die hier erwartete Gipfelrast war nicht unbedingt gemütlich, da auch der Südföhn auf dieser Höhe sehr frisch sein kann. Umso eher wurde zur Abfahrt gedrängt, die trotz starker Sonneneinstrahlung noch einiges zu bieten hatte.

Mit einem gemütlichen Hock im „Jägerstüble“ gin auch diese Tour zu Ende.

Vielen Dank an Alle

Helmut