Logo Bezirk Egg

Firsthüttentreff 2013 26. - 27.10.2013 (Firsthüttentreff 2013)

Alpenverein Vorarlberg

Firsthüttentreff 2013 26. - 27.10.2013

Firsthüttentreff

26. - 27.10.2013

Wer: Jungmannschaft Egg, Jungmannschaft Dornbirn, Jugend Dornbirn, Schülergruppe Dornbirn

Knallblauer Himmel, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen – ein perfekter Tag zum Wandern. Der Nationalfeiertag zeigte sich von seiner besten Seite und so starteten wir von der Jungmannschaft Egg am Samstag Mittag vom Bödele Richtung Firsthütte. Wir nahmen uns Zeit zum quatschen, Aussicht genießen und Nussschnecken „verdrücken“. Auf der Firsthütte war Firsthüttentreff und wir setzten uns mit einem Tässchen Kaffee, Kuchen, Fernglas, Krokodil, Kuli und Freunden vor die Hütte. Zum Abendessen gab es leckeres Chili und danach schnitzten wir am Lagerfeuer unsere eigenen Löffel. Die Nacht war noch lange sternenklar, wir spielten „Werwolf“ und zogen erst spät in die gemütliche Stube.

-Nachtruhe-

Die Zeitumstellung wirkte sich äußerst positiv auf unseren Schlaf aus und wir frühstückten schon um 8. Danach wurde zusammengeräumt und die Jungmannschaft Egg machte sich wieder auf den Weg Richtung Schwarzenberg. Dort erwischten wir den Bus, kurz bevor es zu regnen begann.

ANNA