Logo Bezirk Egg

Infoabend im AV Heim am 2. Okt. 2013 (Infoabend)

Alpenverein Vorarlberg

Infoabend im AV Heim am 2. Okt. 2013

Infoabend

Das Thema  war  Allergische Reaktionen – was ist passiert ? Was ist zu tun ?  Was gehört in den Rucksack ? Das ganze Jahr und speziell im Winter ?

Annemarie zeigte uns mit ihrer Präsentation anschauliche Bilder über Allergische Reaktionen zB: Bienenstiche usw. Wie wir mit der Situation umgehen, was Allergiker alles im Rucksack haben sollten, das auch ein Mitwanderer informiert wird darüber. In der Gruppe wurde dann auch über Erfahrungen der vergangenen Touren geredet.

Karlheinz brachte seinen Rucksack mit, und zeigte uns was wir alles dabei haben sollten. Erste Hilfe Set,genug zum trinken(kalt,warm), Handschuhe, Kappe, Biwaksack usw.

Danke an Annemarie und Karlheinz für den informativen Abend.

Bernhard