Logo Bezirk Egg

Mittagsfluh mit Siegfried Schneider am 22. Sep. 2013 (Mittagsfluh)

Alpenverein Vorarlberg

Mittagsfluh mit Siegfried Schneider am 22. Sep. 2013

Mittagsfluh

Dem Schnee auf der Hasenfluh trotzend trafen sich am Sonntag 13 begeisterte Wanderer zu einer gemütlichen Ausweichtour auf die 1637m hohe Mittagsfluh.

Um 8.30 Uhr starten wir von Au-Rehmen aus und nahmen die ca. 800 Höhenmeter in Angriff.Über schöne Wald- und Alpwege kamen wir zum gigantischen Aussichtspunkt Liegstein. Bei der Kante am Abgrund könnte sogar hartgesottenen Bergsteigern schwindlig werden. Unter uns befand sich eine senkrechte Felswand mit 900m Höhe!

Auch die gegenüberliegende Aussicht auf die Kanisfluh und den Zitterklapfen war beeindruckend.

Als wir uns losreißen konnten ging´s anschließend weiter zum Gipfel, wo wir an der Sonne eine gemütliche Rast einlegten. Frisch gestärkt und erholt machten wir uns an den Abstieg über die Obere Sattelalpe auf den Pfaden des „Alpgang“ zurück zu unserem Ausgangspunkt. (Der Alpgang sind insgesamt 14 Felsbrocken in die Metalltafeln eingelegt sind. Auf jeder dieser Tafeln steht etwas über die interessante Geschichte der Gegend). Als würdigen Abschluss dieser Tour wählten wir das Gasthaus Schnepfegg. Wo wir diesen wunderschönen Herbsttag ausklingen liesen.

Vielen Dank an Siegfried für diese sehr gelungene und spontane Ausweichtour.