Logo Bezirk Egg

Jungmannschaft: KLETTERCAMP PONTE BROLLA am 24.-30- Aug. 2013 (KLETTERCAMP PONTE BROLLA)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Jungmannschaft: KLETTERCAMP PONTE BROLLA am 24.-30- Aug. 2013

Vom 24. - 30. August waren Johannes und Anna mit AV'lern aus Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Mödling, … zum Klettern in der italienischsprachigen Schweiz. Eine Woche voll Klettern, Baden, Slacklinen, Ballspielen, Fahrrad fahren, Landart, neue Alpenvereinsmitglieder kennenlernen, …Der Campingplatz in Ponte Brolla war die perfekte Basisstation für unsere täglichen Unternehmungen. Nach einem guten Frühstück fuhren wir meist mit den Rädern oder gingen zu Fuß zum Klettergarten, wobei die Auswahl so groß war, dass wir in keinem Klettergarten zweimal waren. Teils etwas verstecktere Zustiege und viele „Waldigel“ machten uns die Sache nicht immer ganz leicht. Dafür wurden wir mit tollen Platten belohnt und die Reibungskletterei machte uns großen Spaß. Es warteten viele schöne Mehrseillängen auf uns und während dem Klettern konnte man sogar die Leute beim Tauchen in der klaren Maggia beobachten. Nach einem leckeren Mittagessen zogen auch wir für eine feine Abkühlung an den Bach. Abends wurde noch einmal groß aufgekocht (ein Dank an die Köche!), Slackline und Hängematten (auf-)gespannt, Steinmännchen gebaut, ein Lagerfeuer entfacht und dann „Werwolf“ gespielt bis wir müde aber sehr zufrieden mit uns und der Welt in die Schlafsäcke krochen. Zum Glück verlief die Woche für uns alle unfallfrei und bis auf ein paar Materialstürze („Achtung Seil!“, oder „Oh, mein Tuber!“) ohne nenneswerte Dinge die vom Himmel fielen. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und sparte den Regen für eine kurze Pause, die wir in der Pizzeria verbrachten, und die letzte Nacht auf. Ein großes Dankeschön an die Jungmannschaft Dornbirn für die Organisation dieser Woche, und an alle, die dabei waren. Ein tolles Erlebnis! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :-) .

 ANNA

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: