Logo Bezirk Egg

2 Tagestour in Vorarlberg mit Helmut Pircher am 21.-22. Aug. 2013 (2 Tage Vorarlberg)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

2 Tagestour in Vorarlberg mit Helmut Pircher am 21.-22. Aug. 2013

Biberacher

Ende August haben sich ca. 20 Bergbegeisterte Zeit genommen, um mit unserem Bergführer Helmut 2 tolle Tage in der faszinierenden Bergwelt zu verbringen. Am Mittwoch Morgen fuhren wir gemeinsam mit dem öffentlichen Bus von Egg nach Buchboden   (4 x umsteigen) und starteten gegen 10 Uhr mit unserem Marsch Richtung Biberacher Hütte. Über einen wunderbaren Fußweg durch Wald und Wiesen erreichten wir nach vielen Höhenmetern die Alpen Unter-Überlut und Ober-Überlut (1.570 m), bei der wir uns von der Hüttenwirtin mit eigenem Käse und ein paar Flaschen Wein verwöhnen ließen. Für Hans wurde dabei ein Geburtstagslied in luftiger Höhe angestimmt! Nach diesem „g’hörigen Hock“ ging es dann wieder weiter zu unserem Tagesziel – der Biberacher Hütte (1.846 m), die wir am späteren Nachmittag erreichten. Nach einem ausreichenden Abendessen mit 3 Gängen ließen wir den Abend mit Wein, Gesang (der von Pfarrer Giselbrecht tatkräftig unterstützt wurde) und einem „Jässle“ ausklingen. 

Am Morgen versammelten sich viele „müde Gesichter“ um den reichlich gedeckten Frühstückstisch. Nichts desto trotz wurden um 8.00 Uhr die Rucksäcke gesattelt und die Hochkünzelspitze angepeilt. Nach einem knapp 2-stündigen Aufstieg durch die wunderschöne Alpenflora freuten wir uns auf das „Berg Heil“ am Gipfelkreuz. Hemma verwöhnte uns noch mit wohlklingenden Melodien auf ihrer Mundharmonika, bis wir uns wieder für den Abstieg Richtung Schoppernau aufmachten. Auf dem Weg Richtung Schalzbach trafen wir auf 3 treue AV-Mitglieder, die uns entgegen kamen. Gemeinsam verbrachten wir noch einen gemütlichen Hock auf der Alpe Oberschalzbach, verköstigten den Kräuter-Ziegenkäse und ließen uns die restlichen für zu Hause einpacken. Einen schönen Abschluss gestalteten wir in der Kapelle zwischen den Vorsäßhütten und bedankten uns für die unfallfreie und wunderbare, gemeinsame Bergtour bis wir uns die letzten Meter bis zur Bushaltestelle aufmachten.


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: