Logo Bezirk Egg

Klettersteige im Ländle am 17. und 18. Aug. 2013 mit Anna (Klettersteige im Ländle)

Alpenverein Vorarlberg

Klettersteige im Ländle am 17. und 18. Aug. 2013 mit Anna

Klettersteige im Ländle

Am 17. und 18. August warfen wir uns in Schale, besser gesagt in die Klettergurte, um verschiedene Klettersteige bei uns im Ländle genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Samstag 17. waren wir zu 3. in Schnepfau und testeten den neuen Klettersteig am Wiedaschrofa. Ein großes Lob unsererseits, besonders auch für das Bänkchen in der Mitte. Beim zweiten Durchgang legten wir eine Pause ein, um andere Klettersteiggeher vorbeizulassen. Diese Pause nutzte Johannes, um Johann ein paar Hirsche auf der Kanisfluh zu zeigen („Döt dearad, undr dena paar Bömle, neabod dom Felso, bim Gräs“ oder so ähnlich).

Am Sonntag vergrößerte sich unsere Gruppe auf 6 Leute und wir fuhren nach Götzis, wo wir unter ortskundiger Begleitung den Örflasteig erkundeten. Für Nina war es das erste Mal in einem Klettersteig und auch sie hatte den Dreh, mit den Karabinern umzugehen, schnell raus. Der Weg durch die Schlucht schlängelte sich erst den Bach entlang, um dann zum Schluss noch über ein Felswändchen zu führen. Der Rückweg durch den Wald zum Parkplatz wurde mit einer Fichtenzapfenschlacht verkürzt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Jürgen und Alex dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu begleiten. Den Nachmittag ließen wir mit Baden an der Bregenzerache gemütlich ausklingen.

ANNA