Logo Bezirk Egg

Gsiesertal am 7.- 10 Juli 2013 (Gsiesertal 2.Termin)

Alpenverein Vorarlberg

Gsiesertal am 7.- 10 Juli 2013

Gsiesertal

Traditionsfahrt nach Südtirol (7. - 10. Juli 2013)

oder auch

„Familienausflug ins Gsieser-Tal“

Unsere Fahrt ins Gsieser-Tal sollte man eigentlich als einen „Familienausflug“ bezeichnen. Warum? Weil unsere Reisegruppe so viel von dem besitzt, was auch eine Familie auszeichnet. In erster Linie das starke Zusammengehörigkeitsgefühl und viel Verbindendes.

Uns verbindet die Liebe zur Natur, zu den Bergen und zu körperlichen Anstrengungen. Hinzu kommen Menschen, die wir mögen, die wir größtenteils schon oft trafen – aber auch neue Begegnungen, die uns bereichert haben. Fröhliche und ernste Begegnungen, ausgelassene und besinnliche Gespräche.

Dies war ein „Familienausflug“, wie wir ihn gerne haben. Mit allen Zutaten, die wir schätzen:

·         Südtirol in einer neuen Variante,

·         ausgezeichnetes Essen in einem ruhigen, komfortablen Quartier und

·         eine musikalische Begleitung der Sonderklasse unter Mitwirkung von Inge & Christa, Ernst, Peter und Adolf. Die 5 haben erheblich zu unserem Wohlbefinden beigetragen und immer wieder auch zu unserem Hochgefühl und unserer Ausgelassenheit: Mit besinnlichen, sentimentalen Liedern mit leiser Gitarrenbegleitung; Wälderliedern zum Mitsingen; alten Schlagern, um in Stimmung zu kommen; Okarina-Melodien, bei denen man für einen kleinen Moment ins Träumen geriet … und dabei immer wieder der hintergründige, unaufdringliche Klang der Bassgitarre. Ohne unsere 5 Musiker hätte uns etwas gefehlt!

Was zu so einem „Familienausflug“ natürlich mit dazu gehört, ist, dass auch das „Familienoberhaupt“ mit dabei ist. Helmut hat wieder einmal alles perfekt für uns organisiert und dafür viel Zeit aufgewandt. Das Ergebnis ist dann auch dementsprechend ausgefallen: Das „Familienhotel“ in St. Martin hat gepasst … das Wanderprogramm war gut auf die 4 Tage verteilt. Und am letzten Tag – zum Abschluss – erlebten wir noch einmal „Dolomiten-Stimmung“ pur, unter den schroffen Gipfeln am Pragser Wildsee.

Dass unsere große Familie am Zielort diesmal sogar noch „Familienbesuch“ von „drei Schwestern“ (den 3 Pfanner-Schwestern) mit Anhang bekam, war eine gelungene Überraschung.

Mit unserem Chauffeur Jakob hatten wir einen ruhigen und aufmerksamen Fahrer, der uns nicht nur sicher transportiert hat. Mit seinen „heißen Löffeln“ hat er so manches Lied rasant aufgepeppt. Aber wir sind ihm auch dankbar, dass er uns auf der Rückfahrt vom Radiosound verschont hat…

Fazit: Der „Familien-Trip“ ins Gsieser-Tal war für uns ein Highlight des Sommers!

Jürgen & Karin (Mellau)

Zwei kurze Filmausschnitte verdeutlichen die musikalische Stimmung unterwegs: „Heimatstimmung“ und „Zu vorgerückter Stunde“.