Logo Bezirk Egg

Gsiesertal (Südtirol) am 30.Juni -3.Juli 2013 mit Helmut Pircher (Gsiesertal)

Alpenverein Vorarlberg

Gsiesertal (Südtirol) am 30.Juni -3.Juli 2013 mit Helmut Pircher

Gsiesertal

Wie im Herbst ging es auch im Sommer wieder ins Südtirol. Gsiesertal war unser Ziel.

Nach unserer Ankunft im Hotel Waldruhe und einer zünftigen Knödelsuppe am Mittag ging es am Nachmittag zur Kradorferalm wo wir gleich den Südtiroler Wein und Speck probierten.

Am zweiten Tag war Hörneckele Gipfel unser Ziel. Von unserem Hotel in St. Martin aus ging es munter den Berg hinauf zum Gipfel. Nach ausgiebiger Rast und Aussicht ging es weiter  zu Astalm. Nach der Stärkung dort wieder zurück ins Tal. Nach den Abendessen erwartete uns Daniel mit seiner Handorgel zum Tanz und Gesang dem ausgiebig nachgegangen wurde.

Der dritten Tag begann mit einem Geburtstagsständchen für Laura die ihren Geburtstag im Gsiesertal feierte. Danach machten wir uns auf zu Gipfel des Hochkreuz. Über das Pfoital ging es hinauf über die Scharte zum Gipfel, wobei mehrere Möglichkeiten offen blieben die Tour zu verkürzen, nach erfolgtem Gipfelsturm trafen sich alle auf der Uwaldalm wo uns das Geburtstagskind mit Kaffee und Kuchen verwöhnte.Am Abend spielten Laura und Ehrenfried für uns auf.

Den Abschlußtag ließen wir gemütlich beginnen und machten uns auf zum Pragserwildsee Tal auswärts.Nach kurzer gemütlicher Wanderung erreichten wir die Grünwald Hütte um uns für die Heimfahrt zu stärken und ein letztes mal zu singen.

Danke an Helmut für die schönen Tage und Georg fürs fahren.