Logo Bezirk Egg

Seniorentour mit Lamprecht Franz in das Taminatal (Schweiz) am 12.Juni 2013 (Seniorentour Taminatal)

Alpenverein Vorarlberg

Seniorentour mit Lamprecht Franz in das Taminatal (Schweiz) am 12.Juni 2013

Taminatal

Bei erfreulich schönem Wetter sind wir, 30 Teilnehmer um 8 Uhr früh in Egg mit unserem Bus losgefahren. Die Fahrt ging nach Bad Ragatz und von dort weiter in das Hochtal von St. Margretenberg. Vom Ausgangspunkt Furggels sind wir aufgestiegen zur Alp Maton und zum Gipfel Piz Chemi ( 1821 m )

Wir genossen das wunderbare Wanderwetter und die herrliche  Rundsicht in die schöne Umgebung.Nach dem Abstieg gab`s die Möglichkeit zum einkehren, die auch einige gerne genutzt haben. Der Großteil der Gruppe aber hat noch den Weg zum Aussichtspunkt Pizalun gemacht und war begeistert von der Rundsicht zum  Rätikon, Silvretta, Churfürsten, Säntis und Pizol, sowie in das unter uns liegende Rheintal.

Dann war aber nach dem Abstieg die Einkehr im Buura Beizli fällig, hier trafen wir wieder alle zusammen in fröhlicher Runde.

Die gesamte Tour zur Chemispitze war mit 4 Stunden, mit Pizalun in 5 ½ Stunden gemütlichem Wandern beendet und hat hoffentlich allen Teilnehmern gefallen.

Mit einem Berg Heil, Franz Leiprecht