Logo Bezirk Egg

Eingehtour Allgäu (Eingehtour Allgäu)

Alpenverein Vorarlberg

Eingehtour Allgäu

Hinterstein

Am 9.6. trafen sich 30 wanderfreudige Frühaufsteher zur heurigen Eingehtour. Dank vorbildhafter Pünktlichkeit konnten wir um 6 Uhr in Egg abfahren. Nach einstündiger Busfahrt ging es bei strahlendem Sonnenschein von Hinterstein (865 m.ü.NN) aus Richtung Pontenspitze (2045m). Hier machten wir am Gipfelkreuz unsere wohlverdiente Mittagspause. Anschließend ging der Marsch weiter über etliche Schneefelder auf den 2000m hohen Bchießer. Nach dem zweiten Bergheil dieses Tages hatten wir uns einen Gipfelschnaps redlich verdient bevor  wir den langen und etwas rutschigen Abstieg wagten.

Einzig das ignorieren der Zipfelalpe sorgte bei einigen für lange und irritierte Gesichter. Der liebe Gott strafte dieses Säumnis auch sofort mit einem heftigen Platzregen. Nach dieser kurzen „Strafdusche“ konnten wir trockenen Fußes unseren Weg Richtung Hinterstein beenden.

Jetzt ging´s zum gemütlichen Abschlußhock mit reichlich gutem Essen bevor uns unser Bergführer und Chauffeur Georg nach einem gelungenen Tag gesund, müde und sehr zufrieden nach Hause fuhr.