Logo Bezirk Egg

Wanderung Pfänder- Hirschberg (Pfänder- Hirschberg)

Alpenverein Vorarlberg

Wanderung Pfänder- Hirschberg

Pfänder

Am 8. Mai 2013 konnten wir um 8:45 Uhr bei herrlichem Frühlingswetter mit 25 Alpenvereinsmitgliedern beim Weinbauer Möth losmarschieren. Die Tour ging am  Hotel Gebhardsberg vorbei, über das Bergdorf Fluh, Richtung Pfänder Bergstation und weiterer Folge zur Parzelle Jungholz, wo nach 3stündiger Wanderung eine Mittagspause eingelegt wurde.Nach reichlicher Stärkung ging es weiter zum Hirschberg höchster Punkt (Gipfelkreuz). Nach einer kurzen Pause ging es zum Abstieg nach Ahornach über Geserberg zum Gasthof Stollen in Langen, wo uns die Wirtin Brummi  begrüßte und anschließend mit Speis und Getränke uns anständig verwöhnte. Nach dem geselligen suchte jeder den Anschluß auf ein öffentliches Verkehrsmittel um den Heimweg anzutreten.Jedem Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die kameradschaftlichen Stunden.

Der Tourenführer