Logo Bezirk Egg

Familienverband meets Alpenverein (Familienverband meets Alpenverein)

Alpenverein Vorarlberg

Familienverband meets Alpenverein

Familienverband

Am 02.April stand für die 12 kleinen Racker vom Familienverband ein besonderer Ausflug auf dem Programm. Zur Abwechslung sollte es nicht in die Halle gehen, sondern gemeinsam mit Martin und Anna vom Alpenverein Egg galt es eine Stunde lang Wege ins Freie zu erobern!

Treffpunkt mit Anna um 15:00 Uhr bei der Volksschule Egg. Von dort wanderten wir wie ein Zug Richtung Bregenzerache. Auf dem Weg hieß es besonders aufeinander Acht geben, dabei Spaß haben und entdecken, was der Alpenverein denn so macht. Wir bestaunten den Felsen unter der Fluhbrücke (dass man da hinauf klettern kann!) und rannten um die Wette bis zum Sportplatz des BORG – wo wir Martin trafen. Er hatte in der Zwischenzeit eine Slackline vorbereitet, die ausgiebig getestet werden durfte. Außerdem spielten wir ein Namensspiel und „Motte und Fledermaus“ - ein Fangspiel.

Die Stunde ging viel zu schnell vorbei und schon bald mussten wir im Schnellzug-Tempo wieder zur Volksschule zurück, wo die Kinder im Alter von 3 ½ bis 5 von ihren Eltern bereits erwartet wurden.

Eine tolle Möglichkeit …

… für die Kinder vom Familienverband einen Einblick in den Alpenverein zu bekommen.

… für den Alpenverein, den Verein einem jungen Publikum zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht formiert sich ja bald eine Familiengruppe im AV?

… gemeinsam Zeit im Freien zu verbringen.

DANKE an alle, die dabei gewesen sind!

EINLADUNG:

Am 27.04.2013 ist die Jungmannschaft auf dem Markt in Egg (Frühling unter der Linde) anzutreffen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei uns auf Suppe, Brötchen und ein Glas Limo vorbei zu kommen!

ANNA

jungmannschaftegg@gmail.com