Logo Bezirk Egg

Schitour Glatthorn (Faschina) mit Helmut Metzler am 09. Jan. 2013 (Schitour Glatthorn)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Glatthorn (Faschina) mit Helmut Metzler am 09. Jan. 2013

Glatthorn

Unser Ziel der Seniorenschitour war diesmal das Glatthorn. Pünktlich um 8:00 Uhr starten 6 Teilnehmer in Egg, um dann um 8:45 Uhr am Faschinajoch die Tour zu beginnen. Hier tat sich eine herrliche Winterlandschaft auf.

Nach einer kurzen Besprechung ging es dann los, und wir kamen zügig voran. Dieser Gipfel wird sonst nicht so oft begangen, darum waren wir um so erstaunter, als wir alles sehr verspurt vorfanden. Am Schidepot angekommen, packten wir die Felle in den Rucksack, und los ging es über den luftigen Gipfelgrat. Am Gipfelkreuz  konnten wir einen famoser Rundumblick auf die Gebirgswelt genießen. Nach der Beglückwünschung und kurzer Rast, ging es wieder in  Richtung Depot, wo wir uns eine längere Pause gönnten.

Die anschließende Abfahrt war gegenüber unseren Erwartungen tadellos, die wir uns beim Aufstieg nach einigen "Stockproben" nicht zu hoffen wagten. Am Schluss nahmen wir noch einige zusätzliche Schwünge, und durch die "Böschen" ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Danke an Alle für die Teilnahme.

Helmut