Logo Bezirk Egg

Klettertage Biberacher Hütte mit Martin Meusburger am 15.-16. Sep.12 (Klettertage Biberacher Hütte)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Klettertage Biberacher Hütte mit Martin Meusburger am 15.-16. Sep.12

Klettertage

Vom Landsteg aus marschierten wir zur Biberacher Hütte. Auf dem Weg stellte uns Martin eine Aufgabe, bei der es um Vertrauen und das Miteinander in einer Seilschaft ging . Auf der Hütte angekommen, konnten wir noch ein leckeres Frühstück genießen.

Gut gelaunt ging es nun in den nahe gelegenen Klettergarten, dort verbrachten wir den ganzen Tag. Am späten Nachmittag wanderten wir noch zum Gigelturm, unterhalb der Künzelspitze. Nach drei Seillängen erreichten wir das Gipfelkreuz. Ein aufregender Tag neigte sich nun zu Ende und uns erwartete bereits eine warme Stube mit einem guten Abendessen. Wir ließen den Tag noch gemütlich ausklingen.

Um 05.30 Uhr wanderten wir auf die Hoch Künzelspitze zum Sonnenaufgang. Das Wetter hatte sich wunderbar entwickelt, ein schöner Herbstmorgen begrüßte uns.

Danach stärkten wir uns bei einem herzhaften Frühstück, bevor es Richtung Schöneberg ging. Dort bildeten wir drei Zweier-Seilschaften. Die Route führte uns an der Kante bis zum Gipfel, es war eine herrliche Kletterei an der Felsplatte.

Oben angekommen genossen wir die Aussicht auf die verschneiten Gipfel um uns herum.

Schließlich kam der Abstieg wieder zurück zur Hütte, wo wir uns noch einmal stärkten für den letzten Abschnitt.

 

Einen Dank an Martin für das gelungene Wochenende!

 

Karlheinz

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: