Logo Bezirk Egg

Gottvaterspitze mit Karlheinz Waldner am 08. Juli 2012 (Gottvaterspitze)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Gottvaterspitze mit Karlheinz Waldner am 08. Juli 2012

Gottvaterspitze

Um 5.00 Uhr starten wir in Richtung Brand. Von Tschapina wandern wir um 6.00 Uhr frohen Mutes über die Nonnenalpe in Richtung Gottvaterspitze. Der Wetterbericht hat uns eigentlich bis Nachmittag Sonnenschein versprochen, leider ziehen schon früh Wolken auf.

Beim Eisernen Törle begrüßt uns eisiger Wind und ein Regenguss. Enttäuscht entscheiden wir uns gleich zur Sarottlahütte abzusteigen. Aber Gottvater meint es gut mit uns. Der Regen hört bald wieder auf, auch der Wind legt sich und am Horizont zeigt sich schon etwas blauer Himmel.

Karlheinz entscheidet sich den Aufstieg zu wagen und wir erreichen, nach einer kurzen Kletterpartie, bald gutgelaunt, den Gipfel. Der herrliche Ausblick belohnt uns. Bei herrlichem Wetter geniessen wir einen Einkehrschwung auf der Sarottlahütte. Wir steigen nun über das Sarottlatal nach Tschapina ab.

Es war wieder ein wunderschöner Tag.

Vielen Dank Charly!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: