Logo Bezirk Egg

Grüntentour am 28.Mai.12 (Grüntentour)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/26-img_2860.jpg

Grüntentour am 28.Mai.12


Beim herrlichem Wanderwetter fuhren wir um 7:30 Uhr mit 35 Teilnehmern von Egg ab und die Reise ging nach Oberstaufen, Immenstadt am schönen Alpsee vorbei nach Burgberg. Von dort ging es zu Fuß über einen Güterweg zur Kehrenalpe. Ab der Kehrenalpe ging es bergauf zu den Gschwandalpen, Roßbergalpe und über die Ostkante zum Übelhorn. Beim herrlichem Sonnenschein konnten wir eine längere Pause einlegen. Anschließend wurde eine Überschreitung vom Übelhorn zum Grünten (Sendemasten) und dann Abstieg zum Grüntenhaus. Bei der Hütte wurde nochmals ein Einkehrschwung eingelegt, bevor es durch das Wustbachtal entlang der Stuhlwand nach Burgberg zum Bus abstiegen.Allen Teilnehmern ein herzliches Danke' schön.
Dazu Bilder von Helmut und Georg

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: