Logo Bezirk Egg

Go vertical am 28. April 12 (Go Vertical)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/go_vertical.jpg

Go vertical am 28. April 12

Am Samstag, den 28.04.2012 trafen wir uns nachmittags im Klettergarten Schnepfau-Au zum gemütlichen Klettern.

Es waren viele dabei, die sich zum ersten Mal an den Fels trauten und dabei eine riesen Gaudi hatten! Das Spiel zwischen Balance, Technik, Ruhe und auch etwas Kraft begeisterte jeden. Für manchen stellte es eine größere Herausforderung dar, sich beim Abseilen ins Seil zu setzen. Dafür war die Freude dann umso größer, wenn man die Angst überwunden hatte J . Das gegenseitige Sichern klappte gut und was besonders schön war, dass diejenigen, die schon etwas länger kletterten gerne den Neulingen etwas zeigten und diese auch sicherten. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Edgar vom Kletterteam, der uns an diesem Nachmittag beg-leitete und mit wertvollen Tipps zur Seite stand. Das Wetter war traumhaft warm und sonnig und der Kletternachmittag wurde abends noch mit einem Eis(lein) abgeschlossen.

ANNA