Logo Bezirk Egg

Senioren Wanderung im Dornbirner Gebiet am Mittwoch, dem 18. April 2012 (Seniorenw. Dornbirn)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/img_7053.jpg

Senioren Wanderung im Dornbirner Gebiet am Mittwoch, dem 18. April 2012

Typisches Aprilwetter, es ist am Vortag noch nicht so einfach ja oder nein zu sagen ob wir diese Wanderung machen werden.

Trotz unsicherer Wetterprognose treffen wir uns, 12 eiserne Mittwochswanderer um 10 Uhr bei der Talstation der Karrenbahn.

Es bleibt sogar die meiste Zeit trocken während wir in Richtung Karren los marschieren, dann abzweigen und durch schöne von frischem Bärlauch gesäumte Waldwege zur Spätenbachalpe kommen.

Eine kurze Trinkpause und Ramazotti-Stärkung, dann gehts weiter zum Staufensee, wir besichtigen die Einsturzstelle der Rappenlochbrücke und es wird uns nochmals bewußt welch Wunder und Glück es war, daß hier niemand zu Schaden gekommen ist.

Mittagspause ist angesagt, es ist trocken von oben, ja es gibt sogar einige knappe Sonnenblicke.

Ein Stück weit der Ebniterstraße wandern wir weiter bis zur Abzweigung Niedere, dann nach links durch alte kaum mehr begangene Waldwege, auch ein bis`chen über Stock und Stein in Richtung Ammansbrücke. Wir passieren diese und kommen über die alte Rodelbahn zur Bergparzelle Beckenmann und zum Rappenlochstadl ins Gütle.

Nach fast 5 stündiger Wanderung, zum Schluß doch noch im Regen sind wir froh daß die Wirtsleute den Ofen mit brennenden Scheitern gefüllt haben und wir eine warme Stube haben um noch unseren Durst und Hunger zu stillen.

Mit dem Stadtbus um 16.22 Uhr kommen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt.

Wir sagen Danke für diesen schönen Tag den wir miteinander hatten.

Günther und Helmut


Einige Bilder dazu

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: