Logo Bezirk Egg

Bouldertage Küblis (Schweiz) am 15.April 12 (Bouldertage Küblis)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/kueblis_00099__large_.jpg

Bouldertage Küblis (Schweiz) am 15.April 12

Mit acht jungen KlettererInnen, startete der Alpenverein Egg bei den Bouldertagen in Küblis. Die ganzen Teilnehmer wurden in verschiedene Altersgruppen (Moskitos, Piccolos, Rockies und Jugend) aufgeteilt. Zehn verschieden schwere Boulder, mussten dann in fünf Versuchen geklettert werden. Derjenige der die Kletterprobleme in den wenigsten Versuche durch stieg war der Boulderkönig / königin.

Hannah schaffte es auf den zweiten Platz und Christina, Anna, Luis, Simon unter die Top Ten.

Bouldern, ist eine Kletterform in Absprunghöhe ohne Seilsicherung. Ein Trend, wo auch beim Wettkampf, immer mehr an Bedeutung gewinnt. Zur Sicherung dienen Niedersprungmatten. Super auch für die Zuschauer, da die KlettererInnen hautnah zu erleben sind.

AV Jugend Egg / Helmut Düringer

Einige Bilder dazu