Logo Bezirk Egg

Tourentage Sesvenna mit Georg Winder vom 17.-20. März 12 (Tourentage Sesvenna)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/img_2530.jpg

Tourentage Sesvenna mit Georg Winder vom 17.-20. März 12

Am Samstag den 17.03.2012 fuhren wir mit 8 Teilnehmern mit einem Kleinbus über den Arlbergpaß, Reschenpaß in das Schitourengebiet Sesvenna nach Schlinig. Bevor die Rucksäcke gepackt wurden, war ein einkehren im  Cafe neben dem Parkplatz unumgänglich, wo wir von der Wirtin Claudia freundlich empfangen wurden. Nach einer kräftigen Jause ging es weiter, Richtung Sesvenneahütte.
Für den  Aufstieg zur Hütte war sehr wenig Schnee vorhanden und es schaute eher früglinghaft aus. Bei der Hütte angekommen wurden wir mit einem Schnaps vom Hüttenwirt Andreas begrüßt. Nach dem beziehen unserer Lager ging es noch mit den Tourenschien Richtung Föllakopf, Sesvennasee. Bei optimalen Schneeverhältnissen und bei eingetrübter Sicht  fuhren wir wieder zur Hütte ab.
Sonntag  waren die Wetterverhältnisse so  schlecht, das nicht einmal eine kleine Runde gemacht werden konnte.(starker Nebel und Schneefall) Die Zeit verbrachten wir mit Jazzen. Montag morgen keine Sicht der Wetter Besserung, Nebel, Schneefall, so entschlossen wir uns abzusteigen und heimzufahren. Bei der Wirtin Claudia wurde noch einmal kräftig eingekehrt und Abschied genommen.
Trotz des schlechten Wetters war es sehr gesellig und wir hatten wieder einen Einblick in das Schitourengebiet Sesvenna.

Dazu einige Bilder