Logo Bezirk Egg

Winterwanderung Bergkristallhütte am 14. März 12 (Winterw. Bergkristallh.)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/img_2494.jpg

Winterwanderung Bergkristallhütte am 14. März 12


35 Teilnehmer starten bei schönstem Spätwintertag was die noch großen Schneemengen anbelangt, aber eigentlich ist es ein wunderschöner Frühlingstag bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur, um 10 Uhr vormittags in Au, in Richtung Bergkristallhütte.

 

Die Tour wurde von Helmut Metzler vorbereitet, eine wirklich lohnende Winterwanderung, die zuerst entlang des Grunholzliftes, dann am Sommerweg zum Vorsäß Boden, wo die gastliche und freundliche Bergkristallhütte nach knapp 2 stündiger Wanderung auf ideal festem Schneeweg erreicht wird - und zur gemütlichen Einkehr einlädt.

 

Leider mußte Helmut mit einer starken Erkältung daheim bleiben und war froh daß Georg und Helmut als Tourenführerkollegen zusammen mit Rosa die große Wandergruppe nach einer ausgiebigen Mittagspause und gestärkt, wieder alle gut auf dem gleichen Weg zurück ins Tal und wieder zum Bus gebracht haben.

 

Alles in allem ein toller Tag für alle die dabei waren und zusammen ein großartiges Berg- und Wandererlebnis im Übergang vom Winter in einen derzeit wirklich  herrlichen Frühling hatten.

Danke für die so zahlreiche Teilnahme, das bestätigt die Tourenführer immer wieder in ihrer vielseitigen und sorgfältigen Tourenauswahl.

Wir freuen uns bereits schon auf`s nächste mal.

 

Helmut Pircher


Dazu Bilder von Helmut und Georg

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: