Logo Bezirk Egg

Schneeschuhw.mit Anna Meusburger am 26.Feb.12 (Wanderung Jugendgruppe)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/01-dsc03295.jpg

Schneeschuhw.mit Anna Meusburger am 26.Feb.12

Am 26.02.2012 war die Jugendgruppe in Balderschwang zum Schneeschuhwandern unterwegs. Zu 3., gut gelaunt und hochmotiviert!

Treffpunkt um 10:00°° in Egg. Von dort aus gings Richtung Balderschwang. Gut ausgerüstet marschierten wir zur Socheralpe und weiter bis zur Oberen Balderschwanger Alpe. Hier legten wir eine gemütliche Mittagspause ein. Dann übten wir uns in der Suche mit LVS-Geräten und überprüften auch gleich noch die vorbeikommenden Schneeschuhwanderer, die zu unserer großen Überraschung nur äußerst dürftig mit LVS-Geräten ausgestattet waren (1 von 12). Anschließend stiegen wir noch etwas weiter auf Richtung Heidenkopf, drehten dann aber aufgrund des Nebels wieder um. Den Rückweg versuchten wir stückweise auf unseren Schaufeln zu meistern, was riesigen Spaß machte. Mit viel Gelächter kehrten wir gegen  16:00°° nach Balderschwang zurück und übten uns abschließend im Einkehrschwung.

ANNA

Dazu einige Bilder