Logo Bezirk Egg

Schitour Feuerstätter am 18.Feb.12 (Schitour Feuerstätter)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/20-feuerstaetter_dscn1425.jpg

Schitour Feuerstätter am 18.Feb.12

Um 9:00 Uhr besprach Georg mit uns (10 AVler) die bevorstehende Tour, mit Erläuterung des Lawinenlageberichtes,  und der routinemäßigen Überprüfung des Pipses. Dann ging es Richtung Feuerstätterkopf. Bei wunderbarem Wetter fielen die Kleidungsstücke fast von selber weg.

Je höher wir kamen, umso besser wurde der Schnee .Oben angekommen genossen wir die wunderbare Aussicht. Da  die Burgelhütte geschlossen war, und auch die Abfahrt zu der Hütte zu gefährlich gewesen wäre, fuhren wir nach ausgiebiger Rast wieder Richtung Tal ab. Bei einigen Stellen mussten wir unseren Schi richtig ausbalancieren, dass wir nicht zu Fall kamen. Unsere Tour ließen wir in der Alpenrose ausklingen.

Danke Georg für die schöne Tour.

Dazu Bilder von Georg und Bernhard