Logo Bezirk Egg

Auf Schneeschuhen mit Karl Lang von Schwarzenberg zur Lustenauer Hütte am 8. Feb. 12 (Schneeschuh.Schwarzenb.)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/schneeschuhwanderung_mit_karl__2012-02-08__nr._00.jpg

Auf Schneeschuhen mit Karl Lang von Schwarzenberg zur Lustenauer Hütte am 8. Feb. 12


Mit dem Postauto trafen alle Teilnehmer an der Haltestelle der Bödelestraße ein, wo der Chef kocht und man trotzdem zum Essen gehen kann. 14 kälte-resistente Schneeschuhwanderer trauten dem Leitwolf Karl Lang zu, dass er sich  an seinem Hausberg nicht nur auskennt, sondern darüber hinaus auch noch die Highlights findet. Sie wurden nicht enttäuscht!

Karls gute Beziehungen zum  Wettergott  sorgten darüber hinaus für einen prachtvollen Wandertag. Die Routenführung war perfekt für Schneeschuhe ausgewählt. Nach rund drei Stunden erreichten wir die Lustenauer Hütte, wo bereits ein vorbestellter Tisch auf uns wartete. Bei einer vorherigen Rast hatten wir bereits die Qual der Wahl, als uns Franz aus Andelsbuch zwei seiner exzellenten Obstbrände zum Kosten anbot: Williams oder Enzian? lautete seine Frage. Und mit einem Schmunzeln: Oder beide?

Der Ruf der guten Wienerschnitzel auf der Hütte war den meisten Teilnehmern schon bekannt. Wer sich für etwas anderes entschied, konnte auch zufrieden sein. Der etwas lockerere Abstieg erfolgte nicht ganz unbeeinflusst vom Hüttenaufenthalt. Die Gruppe teilte sich dann oberhalb von Schwarzenberg. Wer Karl bis zu dessen Tankstelle verfolgte, hatte das Glück, in seinem Séparée noch zu einem wohltemperierten Glas Wein eingeladen zu werden. Damit ging ein stimmungsvoller Schneeschuh-Wandertag mit wundervollen Winterimpressionen  zu Ende.

Jürgen und Karin (Mellau)


Dazu einige Bilder von Jürgen und Karin

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: