Logo Bezirk Egg

Schitour Balderschwang vom 29.Jan.12 (Schitour Balderschwang)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/037dscn1365.jpg

Schitour Balderschwang vom 29.Jan.12

Schitour mit Siegi auf Schneiders Nebelhorn!!

Um 8 Uhr fuhren wir über Lingenau, wo wir denn Rest der Truppe (12 Personen) mitnahmen, nach Balderschwang. Dort bekamen wir dank Georg einen kostenlosen Parkplatz.
Nach der Piepskontrolle machten wir uns auf den Weg zum Siplingerkopf. Da es aufgrund der Lawinengefahr nicht ratsam war unterhalb einer Rutschung den Hang zu queren entschied Siegi den Heidenkopf anzusteuern. Auf Grund des Nebels der die Sicht erheblich erschwerte landeten wir glücklich auf Schneiders Nebelhorn. Nach einer stärkenden Jause genossen wir die Abfahrt. Unterhalb der Oberen Balderschwanger Alpe machten wir noch eine Übung mit Piepser, Schaufel und Sonde. Vielen Dank an Siegi, Konrad, Georg und Helmut, dass sie ihr Wissen an uns weitergegeben haben. Nach einem gemütlichen Einkehrschwung machten wir uns auf den Heimweg.

Danke Siegi für das Organisieren der Tour und Bernhard und Georg für das Fotografieren.

Edi und Claudia

Dazu wieder einige Bilder