Logo Bezirk Egg

Slide & Fun (Slide & Fun)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/dsc03032.jpg

Slide & Fun

10 9 8 7 6 5 4 3 2 1   GO!!!!!!

Der Startschuss ist gefallen! Vergangenen Freitagabend trafen wir uns zu Slide & Fun unserer rasanten Rodelpartie bi üs im Wold. Treffpunkt war um 16.00 Uhr in Schwarzenberg.
Was für ein toller Einstieg 13 Jugendliche scharrten in den Startlöchern um die Herausforderung der Rodelstrecke Lorena Schwarzenberg unter die Kufen zu nehmen! Zum Glück bescherte uns Petrus noch am Vormittag 10 cm Neuschnee, so dass wir optimale Rennbedingungen hatten. Ein Kennen-lern-Spiel sorgte für Gesprächsstoff während dem Fußmarsch auf die Lorena. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz.
Nach 2 Stunden waren wir am Startpunkt zum gemeinsamen Countdown. In wahrhaft rasantem Tempo gings wieder bergab. Zum Glück war auf der Strecke das Gasthof Frohe Aussicht, das uns ausbremste und zu einem sehr gemütlichen Hock einlud. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die sehr freundliche Aufnahme und Bewirtung.
Nach einer Stärkung sausten wir wieder gemeinsam ins Tal. Was es mit dem Bus nach Egg auf sich hatte, ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall kamen alle müde und glücklich zuhause an.

Weiter im Programm geht es am 07. + 08. Jänner 2012 mit Eskimo im Wold.  Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit zu diesem Special gibt es am Mittwochabend, den 04. Jänner im AV-Heim Egg, um 19.00 Uhr  (Alte Volksschule über der Bücherei, im ersten Stock).

Übernachten im selbstgebauten Iglu ist natürlich eine spannende Sache und je mehr mitmachen, umso leichter und lustiger wirds.

ANNA

Dazu einige Bilder