Logo Bezirk Egg

Ehrwald Tour (Ehrwaldtour)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/ehrwald_dscn0780.jpg

Ehrwald Tour


Dank der "Alpenverein`s" Pünktlichkeit konnten wir um 6 Uhr abfahren. Über Warth - Lechtal - Reuthe erreichten wir mit Georg, unserem altbewährten Fahrer, sicher Ehrwald. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir über den "Hohen Gang" zum wunderschön gelegenen Seebensee. Nach einer kurzen Rast ging es weiter zur "Coburger Hütte" auf 1920m. Nachdem der Hunger gestillt war, checkten wir die Ausrüstung und machten uns auch gleich auf den Weg zum Einstieg. Dort bekamen wir von Karlheinz Tipps zum klettern und konnten diese auch gleich auf den ersten Abschnitten des Klettersteiges ausprobieren. Später wanderten wir wieder zur Hütte zurück, bezogen unsere Zimmer und bereiteten uns auf das Abendessen vor, welches wir auf der Terrasse, mit einem herrlichen Ausblick auf den Tajakopf und auf den glasklaren Drachensee, zu uns nahmen. Nach einer "körigen" Hüttengaudi ging es ab in die "Heia".Frühstück gab`s ab 7 Uhr (ausnahmsweise). Leider hatte sich der Himmel über Nacht zugezogen. Da der Wetterbericht für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt hatte, entschieden unsere Tourenführer, Karlheinz und Sigi, dass es zu riskant sei, den Klettersteig zu begehen. Als Alternative machten wir uns auf, um die Sonnenspitze ( 2417m) zu besteigen. Die Sonnenspitze hält was sie verspricht. Die Sonne kam wieder zum Vorschein. Auch sonst war sie eine richtige Herausvorderung und technisch stellte sie uns auf die Probe. Wir mußten fleißig klettern und erreichten nach 2 Stunden den Gipfel. Auch den Abstieg brachten wir gut hinter uns. Nach einem letzten Einkehrschwung, auf der Coburger Hütte, wanderten wir über den "Immensteig" zurück nach Ehrwald. Es waren zwei wunderschöne Tage in den Tiroler Bergen.Vielen Dank an Karlheinz und Sigi.Bericht: Claudi und Edi


Einige Bilder von Edgar und Bernhard dazu

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: