Logo Bezirk Egg

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/wasenspitze_dsc_2492.jpg

Wasenspitze

Um 6 Uhr fuhr Georg mit 31 neugierigen Berglern bis nach Zug.Von dort führte uns Karlheinz leicht ansteigend durch das Stierloch. Über schöne Almen und einiges aufgeregtes Jungvieh wanderten wir Richtung Grubenjoch.Anschließend ging es über größere und kleinere Blocksteine bis kurz vor den Gipfel. Kurz vor dem Gipfel gab es noch eine kleine Kletterpassage. Oben angekommen begrüßten wir uns mit einem herzlichen Berg - Heil.Nach einer ausgiebigen Rast und ein paar Liedern ging es zurück zum Grubenjoch. Über eine Geröllhalde kamen wir rasch nach unten, was sehr viel Spaß machte.Das letzte Stück führte uns durchs Zürser Täli zum Flexenpass, wo Georg schon auf uns wartete.Mit einem gemütlichen Einkehrschwung konnten wir diesen herrlichen Tag abschließen.

Daniela

Danke an Karlheinz für die super geführte Wanderung. Bernhard