Logo Bezirk Egg

Mittwochwanderung zur Narzissenblüte am Vilan 18.5.2011 (Narzissenblüte Vilan)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/narzissenbluete_dsc_1438.jpg

Mittwochwanderung zur Narzissenblüte am Vilan 18.5.2011

40 muntere Wanderer sind um 7 Uhr pünktlich beim Bus.Unser Fahrer Georg bringt uns sicher nach Seewis im Prättigau.Um 9 Uhr starten wir bei traumhaftem Wetter,wandern durchs Dörfle Seewis ,durch einen Wald gewinnen wir sehr schnell an Höhe,immer vor unseren Augen die tiefverschneiten Berge des Rätikon,Schesaplana,Panüler usw.Bald schon sehen wir die ersten Narzissen,noch etwas versteckt in wunderschönen Blumewiesen.In der Parzelle Guora machen wir die erste Trinkpause und geniessen den Rundblick hinein bis in die Silvretta.Weiter geht es nun auf ebenem Weg ca 1 Stunde.Ober und unter dem Weg lauter blühende Narzissen und dazwischen blaue Enzian und und Blumenwiesen. Nun ist es Zeit für die Mittagszeit-Jause und einige machen ihr Mittagsschläfchen.Nun geht es bergab.Immer begleitet von Narzissen,vorbeian den Parzellen Matan und Fulli.Am Fadärastein geniessen wir den Ausblick ins Tal.Unten liegt Malans,Lanquart,Bad Ragatz und etwas weiter fort Chur,und die Berge Calanda und die Wangspitze.Nun ist es nicht mehr weit zum Gasthaus Fadära und manche riechen schon von weitem den Kaffee.Nach ausgiebiger Rast ,unsere letzte Wegstrecke,durchs Islatal führt uns auf einem schönen Waldweg zurück nach Seewis.Müde ,aber wie ich glaube voll von schönen Eindrücken,kehren wir wieder ins Ländle zurück.

Danke an alle die mit Emil und mir gewandert sind,für eure Pünktlichkeit und eure frohen Herzen

Wiltrud und Emil

Es gibt wieder Bilder dazu