Logo Bezirk Egg

Alpenverein Vorarlberg neu (Alpenverein neu)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/news/vorstand_neu_medien.jpg

Der neue Alpenvereinsobmann Dr. Andreas Schmidt (2.v.l.) mit Gerhard Kaufmann (Naturschutz 1.v.l), Milli Mathis (Jugend) und Adi Burtscher (Finanzen und Öffentlichkeit)

Alpenverein Vorarlberg neu

Neuer Vorstand Neuer Vereinsname - Neue Vereinsstruktur

Dr. Andreas Schmidt aus Bludenz wurde bei der Jahreshauptversammlung im Theresienheim in Lustenau am 1.4.2011 einstimmig zum neuen Landesobmann des Alpenvereins Vorarlberg gewählt.

Ihm zur Seite stehen Gerhard Kaufmann (Naturschutz) und Siegfried Bitriol (Hütten und Wege) aus Dornbirn, Emilie Mathis (Jugend) aus Koblach, Adalbert Burtscher (Finanzen und Öffentlichkeit) aus Braz sowie Wolfgang Bartl (Bergsport) aus Nüziders.

Gleichzeitig wurden der Name des Vereins und die Vereinsstruktur erneuert. Die bisherige Sektion Vorarlberg des Österreichischen Alpenvereins heißt künftig schlicht Alpenverein Vorarlberg und teilt sich in die 15 Alpenvereinsbezirke. Bludenz, Blumenegg, Bregenz, Dornbirn, Egg, Feldkirch, Götzis, Hinterwald, Hohenems, Lustenau, Montafon, Nenzing, Rankweil, Vorderwald und Wolfurt.

Aktuelle Informationen zu allen Bereichen und die Touren- und Ausbildungsprogramme gibts auf www.alpenverein.at/vorarlberg.