Logo Bezirk Egg

Schitour Juppenspitze (Schitour Juppenspitze)

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Schitour Juppenspitze


Um 6.00 Uhr treffen wir uns beim Parkplatz beim Strom Jos und brechen auch gleich in Richtung

Schröcken (1269m) auf. Von dort machen wir uns, mit unserem Tourenführer Siegfried Schneider

auf den Weg, über das Auenfeld, zur Juppenspitze (2412m).

Bei fast ungetrübtem Sonnenschein erreichen wir nach 3,5 h Gehzeit und 1.200 Höhenmetern den

Gipfel. Nach einer stärkenden Jause rüsteten wir zur Abfahrt. Der Schnee stellte uns auf die Probe

und bescherte uns einige schöne, Gott sei Dank glimpflich verlaufene, Showeinlagen.

Um ca. 12.30 Uhr erreichen wir glücklich wieder Schröcken. Nach einem gemütlichen Einkehrschwung

treten wir die Heimreise an. Es war ein wunderschöner Tag.   Vielen Dank Siegfried !!!!!


Dabei waren:

     Siegfried Schneider
     Bruno Greber
     Bernhard Kohler
     Edi Helbock
     Claudia Fischer
     Josef Meusburger
     Kurt Meusburger
     Karl Lang
     Isolde Troy
     Harald Sutterlüty
     Maria Meusburger
     Werner Albrich


Dazu einige Bilder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: