Logo Bezirk Egg

Karwendeltour 2010 (Bilder von der Karwendeltour)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-egg_wAssets/mixed/bilder/pict0001.jpg
auf dem großen Solstein

Karwendeltour 2010

Mit dem Zug rein - mit dem Zug wieder heim - dazwischen ein wenig Wandern mit ein klein wenig klettern -
klingt gut, ist gut, schrieben wir aus. Mit dem Zug ging's nach Seefeld, dann mit den Bergbahnen Rosshütte die ersten Höhenmeter hinter bzw. unter uns gebracht und dann ging's den Freilunger Höhenweg entlang und vor dem Solsteinhaus noch über den Klettersteig auf die Erlspitze.

Am zweiten Tag dann recht früh auf den Großen und dann den Kleinen (der eigentlich größer - sprich höher - ist) Solstein. Die restliche Überschreitung ließen wir dann doch bleiben - mit der großen Gruppe erschien es uns vernünftiger über die Magdeburger Hütte abzusteigen und in Hochzirl wieder in den Zug.

Es waren zwei tolle (und heiße) Tage!

Und natürlich gibt's Bilder..