Logo Bezirk Dornbirn

Hochälpelehütte ist geschlossen - öffnet im Dezember (Hochälpelehütte)

Alpenverein Vorarlberg

Hochälpelehütte ist geschlossen - öffnet im Dezember

Hochälpelehütte

Die 1.467 m hoch gelegene Hochälpelehütte befindet sich am Hochälpelekopf im Bregenzerwaldgebirge. Sie wurde 1875 erbaut und immer wieder vergrößert und verbessert. Die Hütte ist im Besitz des ehrenamtlich geführten Alpenverein Dornbirn und wird verpachtet. Eine Zufahrt für Besucher ist nicht möglich. Der kürzeste Zustieg dauert etwa eine Stunde. Die Hütte befindet sich in einem Alpgebiet mit vielen Alphütten und empfiehlt sich für leichte Wanderungen die auch für Familien bestens geeignet sind. Auch für Schitourengänger ist die Hochälpelehütte ein interessantes Ziel. Es steht ein unbeheiztes Notlager mit Decken zur Verfügung.

Foto der Hochälpelehütte

Hochälpelehütte

Ausgangspunkte: Gütle, Kehlegg, Schwarzenberg und Bödele

Busverbindung ans Bödele: Bregenzerwaldbus Linie 38 vom Bahnhof Dornbirn
Busverbindung nach Kehlegg: Stadtbus Dornbirn Linie 9 vom Bahnhof Dornbirn

Hüttenpächter

Daniel Walter

Hüttenwart

Albert Schelling

Sommer

Winter

Am Abend nur für Übernachtungsgäste und nach Voranmeldung! Nächtigungen sind nur mir vorheriger Reservierung möglich.

Nur Barzahlung möglich.